Ho’oponopono Anwendung

Im Grunde ist es ganz einfach zu verstehen, wie die Ho’oponopono Anwendung wirkt. Es ist wie ein Wassertropfen der in ein dunkles, verdrecktes Wasserglas hineintropft.
Jedes gesprochene Ho’oponopono, sei es nun das lange, intensive Gebetsritual von Morrnah Simeona oder das Mantra, die Kurzform der Ho’oponopono Anwendung:
„ Es tut mir leid“, „Bitte verzeih mir“, „Danke“, „Ich liebe dich“ , jeder Gedanke an Vergebung ist ein Tropfen klaren Wassers, der in das dreckigen Wasserglas tropft.
Stetig und ausdauernd bringt jeder Tropfen das Wasser langsam zum Überlaufen, um dann endgültig am Ende nur noch klares Wasser im Glas nachzuspülen.

So bedarf es einer starken Konzentration und Aufmerksamkeit, das Ho’oponopono während des Tages nicht zu vergessen, damit jeder Ho’oponopono Tropfen, seine Wirkung erzielt. Nur dann wird das Glas stetig und dauerhaft mit frischem Wasser gefüllt.
Für mich war das vor 2009 eine Offenbarung auf eine so leichte Art und Weise mein Herz zu öffnen. War ich mir doch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bewusst darüber,
wohin es mich einmal führen würde. Zu Beginn, als ich begann die vier Sätze der Ho’oponopono Anwendung zu sprechen war ich mehr verwirrt, als das ich verstand.

Ho’oponopono Anwendung


Wieso soll ich Ho’oponopono Anwendung nutzen um dem oder jenem mit Ho’oponopono zu vergeben. Zu wem spreche ich die Sätze und vor allem in welcher Reihenfolge.
Zuerst „danke“ und dann „ich liebe dich“ oder umgekehrt? Wann führe ich eine Ho’oponopono Anwendung, ein Ritual aus? Am Morgen oder am Abend oder am besten beides?
Es gab viele Fragen und so lernte ich im Laufe der Zeit mehr und mehr auf mein Herz zu hören und ich Verstand, dass ein jedes Vergebungsgebet auch ein ruf an das Herz Gottes ist.
Ho’oponopono ein Weg zurück in die Vollkommenheit und für mich ist diese Vollkommenheit Gott selbst war und ist. Die Ho’oponopono Anwendung, ist ein Weg zurück ins göttliche in den Ursprung.
Ich habe lange geforscht was mit diesem Ursprung gemeint ist.
Im Hawaiianischen gibt es den alles – liebenden Gott AKUA und sobald ein Mensch in Gedanken oder im Gefühl aus dieser Liebe AKUA’s gefallen war, began oder beginnt er
diesen um Vergebung zu fragen, denn es ist die Alliebe und Allweisheit aus der unsere Seelen geboren sind und in die sie auch wieder zurück finden sollten. Vergebung ist dazu ein sicherer Weg.
Ich verstehe diese vier Sätze auch als Vergebung an Gott selbst.

So habe ich die die vier Sätze der Ho’oponopono Anwendung im Laufe der vielen Vergebungsjahre dann wie folgt verstanden.

Es tut mir Leid lieber Gott (dass ich nicht an dich denke),
Bitte verzeih mir lieber Gott (dass ich meinen negativen Gedanken und Gefühlen mehr Achtung schenke als dir),
danke lieber Gott (dass ich um Verzeihung bitten darf und das du mich liebst),
ich liebe Dich (lieber Gott).

Vergebung ist niemals vergebens und jeder Gedanke, sei es nun im Sinne von Ho’oponopono oder christliche Nächstenliebe hilft das eigene Herz an den Ursprung die Liebe zu erinnern.