Schön und die Schönheit

Sonnenaufgang

Die schönen Dinge in unserer Welt

In unserer Welt gibt es unendlich viel Schönes zu betrachten, die schönen Dinge die aus der Natur hervorgebracht werden und natürlich erscheinen. So sind es „die“ schönen Dinge in unserer Welt, die uns große Freude bereiten.

Mit unseren Augen betrachten wir wundervolle Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Wir betrachten den unendlichen Sternenhimmel mit seiner außergewöhnlichen Zahl an schönen Sternen, Sonnen und Planeten..

Das Schöne gibt uns auch große Freude

Das Schöne, dass wir in dieser Welt und um uns herum erblicken, ist es, welches uns große Freude bereitet. Eine Wanderung in den Bergen mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel, ein Blick über den weiten Ozean oder das Betrachten einer Rose. Die Natur offenbart eine riesige Vielfalt an Schönem. Aber auch das innere Schöne in der Meditation oder in Visionen bereichert den Menschen.

schönheit Nebel

Der Mensch, etwas wundervoll Schönes

Der Mensch selbst ist ebenso etwas Wundervolles und Schönes. Unabhängig davon, ob er nun groß oder klein, dick oder dünn ist. Er hat ein Herz und eine Seele und diese können angefüllt werden mit Schönem.

Herz und Seele

Sobald der Mensch erfährt, dass er ein Herz und eine Seele sein Eigen nennen kann und in seinem Herzen Erleichterung erfahren hat, erkennt er, dass es etwas Wundervolles in ihm gibt, wodurch er das Schöne in sich auszudrücken vermag.

Tugenden, das Schöne der Schönheit

Es sind die Tugenden und guten Taten eines Menschen, die das Schöne hervorbringen. Tugenden wie Güte, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Liebe und die Vergebung.
Das Schöne der Schönheit ist das Leuchten in den Herzen und Seelen der Menschen.

schönheit Nebel

Der Mensch, etwas wundervoll Schönes

Der Mensch selbst ist ebenso etwas Wundervolles und Schönes. Unabhängig davon, ob er nun groß oder klein, dick oder dünn ist. Er hat ein Herz und eine Seele und diese können angefüllt werden mit Schönem.

Wer oder was ist die Schönheit

Es gibt viel Schönes, aber nur eine Schönheit aus der all das Schöne entspringt. Sei es nun die Natur, das gesamte Universum, der menschliche Körper oder das Herz und die Seele eines Menschen, sowie die Fähigkeit zu lieben.

Alles entspringt der einzigen und wahren Schönheit. Es ist diese Schönheit, die in allen Religionen gleich beschrieben wird. Sobald sich die Schönheit hinter dem Schönen in dir offenbart, wird Glauben zu Wissen, Hoffen zum Erkennen.

Licht

So kann es ein Ziel sein, herauszufinden was es mit der Schönheit in dir auf sich hat. Was ist es, dass dir die schönen Dinge schenkt, dass dich so sehr liebt, den Menschen so sehr liebt, ihn mit so vielen schönen Dingen umgibt.

Es ist die einzige unendliche, ewiglich und bedingungslose Liebe Gottes – das Leben, die einzige und immerwährende Schönheit selbst – in dir.